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ddvg beteiligt sich am Online-Marktplatz Locafox

Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beteiligt sich mit 15,2 Prozent an dem Berliner Start-up-Unternehmen Locafox. Der 2013 gegründete Online-Marktplatz bietet Verbrauchern unter dem Motto "Online finden, im Geschäft kaufen" die Möglichkeit, Produkte im stationären Handel in ihrer Nähe zu finden und auch dort zu kaufen.

"Der Umsatz mit Kunden, die online suchen und offline kaufen, ist für den Handel bereits heute eine wesentliche Erlössäule mit weiter steigender Tendenz", sagt ddvg-Geschäftsführer Jens Berendsen. "Hinter Locafox steht ein attraktives Geschäftsmodell, von dem insbesondere Regionalverlage als Partner nachhaltig profitieren können. Gleichzeitig können auf diese Weise Anzeigenkunden wie auch Leser an die Tageszeitung als führendes regionales Medium gebunden werden." Erste Beteiligungen und Kooperationsvereinbarungen mit Regionalverlagen seien vereinbart oder stünden kurz vor dem Abschluss.

Neben Tageszeitungsverlagen sind im Beteiligungsportfolio der ddvg auch Online-Portale rund um das Thema Nachhaltigkeit - wie etwa avocadostore.de oder utopia.de - zu finden, die organisatorisch in der Green Lifestyle Group zusammengefasst sind. Die Beteiligung an der Locafox GmbH oder etwa stuffle.it sind in der neu gegründeten 2 Welten Investment GmbH angesiedelt.


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vg 03.06.2015