Studie: Nivea ist Deutschlands vertrauenswürdigste Marke
Nivea ist die vertrauenswürdigste Marke Deutschlands. Es folgen Samsung und Apple. Unter den Top 10 finden sich zudem Marken wie Adidas, Maggi, Volkswagen, Miele und Mercedes-Benz. Das zeigt eine Studie zum Markenvertrauen von MDR-Werbung und dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung. 3.000 Befragte in Ost und West sollten spontan sagen, welcher Marke sie am meisten vertrauen und warum. Bei Nivea wurden Tradition und langes Markenbestehen, gute Erfahrung sowie die Qualität besonders häufig erwähnt. Insgesamt sind mehr als 1.700 Marken genannt worden.
IMK-Geschäftsführer Sören Schiller: "Das uneingeschränkte Vertrauen der Verbraucher ist das Größtmögliche, was eine Marke erreichen kann. Bekanntheit oder etwa Kaufwahrscheinlichkeit sind bestenfalls Voraussetzungen, das Verbrauchervertrauen aber ist die härteste Währung."
IMK-Geschäftsführer Sören Schiller: "Das uneingeschränkte Vertrauen der Verbraucher ist das Größtmögliche, was eine Marke erreichen kann. Bekanntheit oder etwa Kaufwahrscheinlichkeit sind bestenfalls Voraussetzungen, das Verbrauchervertrauen aber ist die härteste Währung."
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion