ANZEIGE

ANZEIGE

OMS kooperiert bei Kampagnenbewertung mit d.core

Der Vermarkter OMS, Düsseldorf, bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, individuelle Studien für ihre bei OMS gebuchten Kampagnen in Auftrag geben. Die von der Forschungsagentur d.core, München, durchgeführten Messungen sollen Aussagen über die Wirkung von Display- und Mobile-Werbung liefern. Untersucht werden die Branding-Parameter Awareness, Image und Impact. Variabler Bestandteil der Werbewirkungsstudien sind zudem Erhebungen über die implizite Werbewirkung oder ein Werbemitteltest, mit denen Marketingverantwortliche laut dem Vermarkter "individuelle Kampagnenziele und Fragestellungen gezielt überprüfen können". Die Marktforschung muss als Extraservice kostenpflichtig dazu gebucht werden.

Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG vermarktet deutschlandweit mehr als 600 digitale Angebote von Tageszeitungen und Radiosendern mit einer Gesamtreichweite von rund 26 Mio. Unique Usern monatlich (lt. AGOF Internet Facts 2015-03). An den Standorten Hamburg und Düsseldorf beschäftigt die OMS über 40 Mitarbeiter. Die von Wolfgang Dittrich und Andrea Eckes gegründete Forschungs- und Beratungsagentur d.core bietet seit 2009 strategische, redaktionelle und Vermarktungsberatung sowie Werbewirkungsforschung.


zurück

vg 15.06.2015