ANZEIGE

ANZEIGE

Messeauftritt von Infineon als 'Sustainable Project' ausgezeichnet

Der Messeauftritt von Infineon Technologies AG auf der PCIM Nürnberg ist als erstes Projekt mit dem Zertifikat 'Sustainable Project' ausgezeichnet worden. Verantwortlich für Konzept und Realisierung ist das Unternehmen Zeeh Design GmbH aus München und Karlsruhe. Im Fokus der Zertifizierung standen der Einsatz und die Wiederverwertung von umweltfreundlichen Materialien. Weiter war es die Aufgabe, die bezüglich Nachhaltigkeit anspruchsvollen Zonen des Projekts selbst zu erkennen, Maßnahmen zu ergreifen und diese mit Nachweisen zu belegen. Besonderes Augenmerk wurde explizit auf Energieeffizienz, Mobilität oder auch die Kommunikation über die nachhaltige Umsetzung nach innen und außen gelegt. Auch auf sozialer Ebene war nachhaltiges Agieren gefragt.

Das Nachhaltigkeits-Zertifikat 'Sustainable Project' hat der FAMAB (Verband Direkte Wirtschaftskommunikation) gemeinsam mit der Klimaschutzagentur CO2OL entwickelt.


zurück

vg 24.06.2015