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Hälfte der Textilkäufer shoppt auch Online

Immer mehr Menschen begeben sich auf virtuelle Shopping-Streifzüge und kaufen Blusen, Hemden oder Sandalen per Mausklick. In Deutschland wird ein Fünftel aller Textilien heutzutage über das Internet gekauft. Dies zeigen Zahlen aus dem GfK-Textilpanel, in dem knapp 17.000 Personen kontinuierlich über ihre Kleidungs- und Schuhkäufe berichten.

Es zeigt auch: Während 2008 nur jeder vierte Verbraucher beide Möglichkeiten nutzte, um die Lücken im Schrank und dem Schuhregal zu füllen, kaufen heute schon 46 Prozent der Befragten sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Fünf Prozent der Verbraucher kaufen ihre Textilien heute ausschließlich im Internet. Knapp jeder zweite Befragte gehört heute noch zu den reinen Ladenkäufern, die Hosen, Jacken & Co. ausschließlich im stationären Handel erwerben. Im Jahr 2008 galt dies mit 73 Prozent noch für eine deutliche Mehrheit der Deutschen.

Mehr dazu lesen Sie auf GfK Compact, einem Informationsservice des GfK Vereins. Er berichtet über aktuelle Marktforschungsbefunde der GfK.  


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vg 24.06.2015