ANZEIGE

ANZEIGE

Bas Padberg übernimmt das Marketing bei Arla Foods

Bas Padberg, 44, wird neuer Marketinggeschäftsführer in der Geschäftseinheit Consumer Central Europe (CCE) bei der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods ist . Er tritt die Nachfolge von Matthias Brune an, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlassen wird.

Padberg, der seit 1. Oktober 2014 für Arlas Geschäfte in den Niederlanden verantwortlich zeichnet, wird die neue Position zunächst zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit ausüben. Er kam im vergangenen Jahr vom niederländischen Molkereiunternehmen FrieslandCampina (RFC) zu Arla. Bei RFC hat Padberg drei Jahre den Geschäftsbereich "Valess" verantwortet, der fleischfreie Produkte auf Milchbasis herstellt. Zuvor war Padberg in verschiedenen Funktionen bei British American Tobacco (BAT) tätig, dort zuletzt als Direktor für Marketing & Sales für die Region Griechenland, Malta und Zypern.

"Deutschland ist für Arla ein Markt von großer strategischer Bedeutung und ich möchte alles daran setzen, dass wir hier weiter erfolgreich agieren", sagt Padberg. "Aber auch die anderen Märkte im Bereich von CCE wollen wir gemeinsam weiterentwickeln und unsere Geschäfte dort ausbauen."

Matthias Brune startete 2002 als Marketing Direktor bei Arla Foods in Deutschland und entwickelte das Markengeschäft kontinuierlich. Er verantwortete u.a. die Einführung von Arla Kaergarden. Brune wurde 2013 als Vice President zum Geschäftsführer Marketing ernannt und integrierte hier die Marketingbereiche der Fusionspartner Hansa Milch und MUH und brachte die Marke Arla mit Einführung von Arla BIO auch in den Frischebereich.


zurück

rh 29.06.2015