ANZEIGE

ANZEIGE

Mobiler Videokonsum steigt weiter

Im Supermarkt, an der Kasse oder auf dem Weg nach Hause ? an all diesen Orten greifen die Konsumenten heute gern zum Smartphone. Eine der Lieblingsbeschäftigung dabei ist es, Videos anzusehen. Dies wirkt sich auch auf den weltweiten mobilen Daten-Traffic aus: Im Vergleich zu 2014 hat sich dieser um 81 Prozent erhöht. In drei Jahren werden 69 Prozent aller Videos über Smartphone und Tablet angesehen werden.

Mit den aktuellen Zahlen zu mobilen Videokonsumenten beschäftigten sich die 'YouTube Insights' für das zweite Quartal 2015. Der vierteljährliche Bericht von Google stellt Statistiken, Trends und Einblicke zu Online-Videos von YouTube und Google bereit. Der aktuelle Report beschäftigen sich in erster Linie mit folgenden Fragen: Wann sehen sich Nutzer Videos an? Aus welchen Gründen machen sie das? Welche Geräten nutzen sie dazu? Welche neuen Möglichkeiten bietet das Nutzerverhalten für Werbetreibende? Den 'YouTube Insights Report' finden Sie hier.


zurück

vg 27.07.2015