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Ein Viertel vermisst Fashion-Angebote in Stadtzentren

Durchschnittlich 26 Prozent der Innenstadtbesucher in Deutschland vermissen Fashion-Angebote in den Stadtzentren. Das zeigen die Ergebnisse der Untersuchung 'Vitale Innenstädte', für die IFH Köln, bcsd, HDE, Galeria Kaufhof, zwölf IHKs und weitere lokale Partner Besucher von über 60 deutschen Innenstädten befragt haben. Das gilt weniger für größere Städte, in denen kaum Sortimente fehlen, sondern besonders in kleineren und mittelgroßen Städten. Hier sehen die Verbraucher oftmals Handlungsbedarf bei den angebotenen Sortimenten, speziell im Bereich Bekleidung/Fashion. Aus Verbrauchersicht steigt die Attraktivität einer Innenstadt, wenn dort ein gutes Fashion-Angebot vorhanden ist. Vor allem für jüngere Innenstadtbesucher ist dies ein wichtiges Kriterium, um die Einkaufsqualität einer Innenstadt zu beurteilen.

Das IFH Köln, bcsd, HDE, Galeria Kaufhof, zwölf IHKs und weitere lokale Partner haben im Herbst 2014 die Untersuchung 'Vitale Innenstädte 2014' durchgeführt, bei der in 62 deutschen Innenstädten mehr als 33.000 Innenstadtbesucher zu der Attraktivität ihrer Stadtzentren befragt wurden.


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vg 30.07.2015