ANZEIGE

ANZEIGE

Ritter Sport bindet Fans in die Sortenentwicklung ein

Ab sofort bietet Ritter Sport mit dem in den Blog integrierten und überarbeiteten Tool 'SortenKreation' Konsumenten die Möglichkeit, ihre persönliche Lieblingssorte zu kreieren. Dabei können sie den Mix aus Schokomasse, Zutaten und Design selbst bestimmen. Die individuellen Quadrate haben auch die Chance auf eine Produkteinführung.

"Mit der 'SortenKreation' möchten wir Ritter Sport-Freunde in Zukunft noch stärker mit in die Produktentwicklung einbeziehen", so Charlotte Schwenk, Social Media Managerin. "Durch das Crowdsourcing bieten wir unseren Fans nicht nur ein Forum, ihre Ideen einer großen Öffentlichkeit mitzuteilen, sondern gehen bewusst einen Schritt weiter und eröffnen die Option einer konkreten Markteinführung."

Eine Ritter Sport-Jury prüft die Sortenvorschläge. Wenn diese dann in die Sortengalerie aufgenommen werden, haben andere Blog-Besucher die Möglichkeit, die Kreation mit einem Like zu versehen und Kommentare zu hinterlassen. Zum Launch ruft Ritter Sport die User dazu auf, bis Ende August Vorschläge für eine Sommersorte 2017 einzureichen und diese anschließend zu bewerten. Gesucht wird eine Kreation, die eisgekühlt am besten schmeckt.

Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist ein 1912 gegründetes mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigt heute rund 1.300 Mitarbeiter. 2014 erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 430 Millionen Euro. 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristisch quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund drei Millionen Tafeln das Werk im schwäbischen Waldenbuch, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden.


zurück

vg 30.07.2015