ANZEIGE

ANZEIGE

Interaktive Installation von Mumm und Alex Trochut

Auf der kommenden ART.FAIR in Köln zeigt die Sektmarke Mumm eine interaktive Live-Performance des spanischen Künstlers Alex Trochut, der gemeinsam mit den Besuchern ein digitales Kunstwerk erschaffen will. Die Installation ist eine Preview auf die im kommenden Frühjahr erscheinende zweite Art-Edition für die Trochut verantwortlich zeichnete.

Der Künstler wird auf einem Tablet zeichnen und die Marke Mumm interpretieren. Seine Illustrationen sollen auf einem überdimensionalen Screen zusammenkommen und zu einem begehbaren Kunstwerk werden. Die Besucher können sich laut Unternehmen innerhalb der Projektion bewegen und Teil der von Trochut geschaffenen Mumm-Welt werden. Der Künstler spielt dabei mit den Silhouetten der Besucher und lässt diese mit seinen Zeichnungen zu einer Gesamtaufnahme verschmelzen. Die auf dem Screen stattfindende Interaktion zwischen Besucher und Künstler kann durch das Betätigen eines Selbstauslösers festgehalten, ausgedruckt und von Trochut signiert werden.

Das digitale Kunstwerk kann an allen Messetagen besucht werden und dient als Auftakt für die gemeinsame Sonderedition von Mumm. Die von Alex Trochut gestaltete Art-Edition ist ab Februar 2016 in limitierter Auflage im Handel erhältlich.


zurück

vg 24.08.2015