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s.Oliver setzt Performance Marketing am besten ein

Wie setzen Textilunternehmen Performance Marketing ein, um Kunden für ihre Marke zu begeistern? Um diese Frage zu beantworten, hat die UDG United Digital Group eine Studie zum Einsatz von Performance Marketing bei Textilfilialisten durchgeführt. Die Hamburger Digitalagentur hat dafür die 23 größten Textilfilialisten Deutschlands untersucht. Erhebungszeitraum war Juli 2015.

s.Oliver führt demnach den Performance Marketing-Index mit 78,5 von 100 möglichen Punkten an. Esprit liegt mit 67 Punkten auf dem zweiten Rang, gefolgt von Ernsting's Family (63), Zara (62) und H&M (59). Den letzten Rang belegt Zeeman mit 24,5 Punkten.

Die Agentur zieht aus der Studie das Fazit, dass die Textilfilialisten noch einen großen Nachholbedarf im Einsatz regionaler Online-Werbung haben. Konzepte, um das lokale Traffic-Potenzial auszuschöpfen, fehlten fast durchgängig. Auch eine geräteübergreifende Strategie und ein Fokus auf Mobile seien größtenteils nicht vorhanden. Apps seien in der Kommunikation ebenso selten ein Thema wie Big Data.


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rh 08.09.2015