DAT und GfK kooperieren im Bereich Fahrzeugdaten
Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) und das Marktforschungsunternehmen GfK kooperieren im Bereich Fahrzeugdaten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, neue Produkte für unterschiedliche Akteure der Automobilbranche zu schaffen, auch für Endverbraucher, teilten die beiden Partner mit.
Die Kooperation ermögliche den Marktforschungsunternehmen erstmals, Fahrzeugdaten über den kompletten Lebenszyklus eines Fahrzeugs anzubieten. Das beinhalte Fahrzeuginformationen vor der Markteinführung, Daten zur Konfiguration von Neufahrzeugen, Bewertungen der späteren Gebrauchtwagen, Reparaturkostenkalkulationen bis hin zu Daten zur Fahrzeugverwertung.
Die Kooperation ermögliche den Marktforschungsunternehmen erstmals, Fahrzeugdaten über den kompletten Lebenszyklus eines Fahrzeugs anzubieten. Das beinhalte Fahrzeuginformationen vor der Markteinführung, Daten zur Konfiguration von Neufahrzeugen, Bewertungen der späteren Gebrauchtwagen, Reparaturkostenkalkulationen bis hin zu Daten zur Fahrzeugverwertung.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion