ANZEIGE

ANZEIGE

Edeka und Alnatura werden Vertriebspartner

Die Bio-Lebensmittelmarke Alnatura und Edeka haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart: Ab Oktober beliefert Alnatura Märkte des Lebensmittelhändlers mit einer Auswahl an Bio-Lebensmitteln und Babyartikeln. Neben den Edeka Bio-Eigenmarken werden damit zukünftig auch Alnatura-Artikel aus ökologischer Landwirtschaft im Angebot sein.

Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter. Aktuell gibt es 97 Alnatura Super Natur-Märkte in 44 Städten in neun Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die laut Unternehmen in den eigenen Alnatura Super Natur-Märkten, in aktuell 5.400 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland sowie über den Alnatura-Onlineshop vertrieben werden. Alnatura beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/2014 einen Umsatz von 689 Millionen Euro.


zurück

vg 10.09.2015