Luxuskunden schätzen das Netz als Informationsquelle
Das Internet ist Marktplatz und Austauschplattform auch für Luxuskäufer. Dort ebnen ihnen zunehmend mobile Geräte neue Wege zur Information über ihre favorisierten Marken und zum Einkauf in Online-Shops. Luxuskunden schätzen das Netz dabei vor allem auch als Informationsquelle. Zu diesem Ergebnis kommt die 'Digitale Luxus'-Studie 2015, die White Communications mit Unterstützung von Burda Style, der SevenOne Media GmbH und dem VKE-Kosmetikverband durchgeführt hat. Das Marktforschungsinstitut GfK hatte dazu zum dritten Mal in Folge das Such-, Informations- und Kaufverhalten von luxusaffinen Konsumenten im Internet analysiert.
Der POS ist aber als Markenerlebnisort weiter zentral, so die Studie. "Auch wenn die Online-Aktivitäten von Luxuskunden weiter an Bedeutung gewinnen, bleibt der Point of Sale weiter das Maß der Dinge", erklärt Jens Barczewski, Head of GfK Digital Market Intelligence Germany & Switzerland. "Luxuskunden bewerten die Begegnung mit ihren Lieblingsmarken an allen Touchpoints positiv. Den Höchstwert erreicht bei ihnen das Fachgeschäft, das drei Viertel aller Käufer mit einem positiven Erlebnis in Verbindung bringen."
Der POS ist aber als Markenerlebnisort weiter zentral, so die Studie. "Auch wenn die Online-Aktivitäten von Luxuskunden weiter an Bedeutung gewinnen, bleibt der Point of Sale weiter das Maß der Dinge", erklärt Jens Barczewski, Head of GfK Digital Market Intelligence Germany & Switzerland. "Luxuskunden bewerten die Begegnung mit ihren Lieblingsmarken an allen Touchpoints positiv. Den Höchstwert erreicht bei ihnen das Fachgeschäft, das drei Viertel aller Käufer mit einem positiven Erlebnis in Verbindung bringen."
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