ANZEIGE

ANZEIGE

'Visible Brands': Auszeichnung für Visibilität

Das Medienhaus Ströer hat erstmals die 'Visible Brands' in den Kategorien Automotive, Mode, Getränke, Elektronik, Tourismus, Handel, Food und Telekommunikation ausgewertet und ausgezeichnet. Analysiert wurden dafür die Gesamt- und OOH-Spendings 2014 (Nielsen), Daten zur Werbeerinnerung (Innofact), Award Auszeichnungen (Cannes Lions, Effies, PlakaDiva uva.), ein innovativer Medieneinsatz und die Sichtbarkeit in den Medien sowie der Social Impact von Marken.

VW, H&M, Telekom, Bahn, Coca-Cola, McDonald's und Microsoft vorn

Im 'Visible Brands'-Ranking von Ströer erreicht Volkswagen den ersten Rang in der Kategorie Automotive. In der Kategorie Mode schaffte es das schwedische Modelabel H&M auf den ersten Platz. Die Telekom konnte sich in der Kategorie Telekommunikation durchsetzen. Sieger in der Kategorie Tourismus ist die Deutsche Bahn. Media Markt belegt den ersten Platz in der Kategorie Handel. Der US-Konzern Coca-Cola ist der Gewinner in der Kategorie Getränke. In der Kategorie Food überzeugte im vergangenen Jahr McDonald's. In der Kategorie Elektronik steht Microsoft an der Spitze.

Mit dem Ranking will Ströer ab sofort jährlich Marken hervorheben, die mit ihren Kampagnen eine aufmerksamkeitsstarke und gleichzeitig nachhaltige Wahrnehmung erreichen. Im Zuge der Auszeichnung erhalten die Gewinner einen Scheck für Kommunikations- und Medialeistungen auf Public Video im Wert von je 25.000 Euro. Die Medialeistung kann von der Marke selbst in Anspruch genommen werden oder an eine wohltätige Organisation übertragen werden.


zurück

vg 28.09.2015