ANZEIGE

ANZEIGE

Gewinner des Deutschen Verpackungspreises ausgezeichnet

Vor rund 270 Gästen aus der Verpackungswirtschaft und unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie prämierte das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi) am 28. September in Nürnberg die innovativsten Entwicklungen rund um die Verpackung 2015. Unter den Gewinnern finden sich Verkaufs-, Transport und Logistikverpackungen, Verpackungsmaschinen, Displays und Etiketten.

Ingesamt wurden 27 Lösungen aus sechs Kategorien prämiert, u.a. das Magic Tape (Kolle Rebbe/RTS Scholz/3M Deustchland), das Slidebox Display (DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG), das Müller Soft Star Tissue (Mayr-Melnhof Packaging International/Eigler-Hemann Design Agentur/Müller Großhandels Ltd.) sowie die Nivea Men Creme in Aluminium-Dosen (Beiersdorf AG). Constantia Flexibles wurde für seine Verpackungsinnovation ReLap in der Kategorie Lebensmittel & Tiernahrung ausgezeichnet. Außerdem gab es zwei spezielle Erwähnungen - für die Carus LED-Lampe sowie die Einreichung von Opa Viktor und Sofie, bei der der Musiklehrer Viktor Moor gemeinsam mit seiner Enkelin Sofie selbst- und weiterentwickelte Verpackungen eingereicht hat.

Das dvi präsentiert die Sieger hier.


zurück

vg 30.09.2015