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Studie: Mobile und Video nähern sich weiter an

AOL hat zum dritten Mal den jährlichen europäischen "State of Video Report“ herausgegeben, der Entwicklung und Trends des Videowerbemarktes in Europa beleuchtet. Für den Report wurden Experten aus über 411 Markenunternehmen, Agenturen und von Publisher-Seite in Großbritannien, Frankreich, Niederlande und Deutschland befragt.

Einige zentrale Ergebnisse der Studie im Überblick:

• Mobile und Video nähern sich an und ergeben neue Möglichkeiten als auch Herausforderungen für die Industrie. Mobile Videos sind der stärkste Wachstumsbereich. Mehr als die Hälfte der Käufer planen eine Erhöhung ihrer Werbeausgaben für mobile Videos, aber Cross Device Targeting und Attribution/Measurement stellen die größten Herausforderungen für Agenturen und Werber dar.

• Programmatic ist allgegenwärtig und wird sich erhöhen. Fast alle Videokäufer (98%) in den befragten europäischen Märkten kaufen Videos programmatisch ein, auf diesem Wege wird wahrscheinlich 40% ihres gesamten Videobudgets ausgegeben. Auf der Verkäuferseite, verkaufen 97% der Befragten Digital Video programmatisch, von den diesen stellen Dreiviertel ihr Premium Videoinventar über Programmatic Buying zum Verkauf zur Verfügung.

• Programmatische Richtwerte sind wichtiger als je zuvor. Sicherheit und die Qualität des Inventorys sind die am häufigsten zitierten Herausforderungen für programmatische Videokäufer. Zwei von fünf nennen Kennzahlen zu Viewability und Betrug als die wichtigsten Richtwerte, um die Kampagnenperformanz messen zu können.

• TV Budgets lassen Videoausgaben ansteigen. Obwohl TV-Werbeeinnahmen und -umsätze in Europa nicht sinken, geben nahezu Zweidrittel der Videokäufer (61%) in unserer Befragung an, einen Anstieg des digitalen Videobudgets bemerkt zu haben, da das TV Budget für das lineare Fernsehen neu zum Video Advertising zugeteilt wird.

• Video Metrics: Die Klickrate (CTR) ist immer noch die am häufigsten verwendete Kennzahl. Auch wenn andere Branding Kennzahlen immer wichtiger werden, ist die Klickrate (CTR) immer noch der am häufigsten verwendete für die Einschätzung des Erfolgs von Video Ad Kampagnen. Es ist höher gerankt als andere Branding Kennzahlen wie Impressions, Reichweite, Branding Uplifts und GRPs.

Den kompletten englischsprachigen Report finden Sie im Anhang als pdf.


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tor 20.11.2015