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Volvo Cars und Microsoft vereinbaren Kooperation

Volvo Cars wird künftig zusammen mit Microsoft neue Automobiltechniken entwickeln. Teil der Zusammenarbeit soll sein, dass Kunden mit Hilfe gemischter Realität (Mixed Reality) ihr Fahrzeug künftig dreidimensional konfigurieren können - mit der Brille HoloLens werden die Hologramme in die reale Welt projiziert. Weitere mögliche Felder der Zusammenarbeit seien autonome Fahrsysteme und die Nutzung von Daten vernetzter Fahrzeuge zur Entwicklung neuer Dienstleistungen.
 
„Mit HoloLens lässt sich eine maßgeschneiderte Erfahrung schaffen, die die Kunden selbst steuern können“, meint Björn Annwall, Senior Vice President, Marketing, Sales and Service bei Volvo Cars. „Mixed Reality hilft dem Kunden dabei, ein Fahrzeug exakt nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen, Farben und Felgen zu vergleichen sowie besondere Eigenschaften, Services und Optionen besser kennenzulernen.“

Vorzüge bringe die neue Technik auch dem Handel: Statt nur in der traditionellen Verkaufsumgebung des Autohauses können Händler ihren Neuwagen-Konfigurator künftig auch in kleinen Pop-up-Stores, in Einkaufszentren oder in der Fußgängerzone einsetzen.



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tor 20.11.2015