ANZEIGE

ANZEIGE

Blondie: SodaStream führt Bier zum selber Sprudeln ein

Der Wassersprudlerhersteller SodaStream mit Sitz im hessischen Bad Soden bringt im Juni mit Blondie ein "Pils zum Selbermachen" auf den Markt. Das Bierkonzentrat für 2,99 Euro wird zunächst ausschließlich über den SodaStream-Onlineshop vertrieben. Darüber hinaus gibt es eine Geschenkbox mit 1-Liter-Bierkonzentrat und zwei 0,2-Liter-Gläsern mit Blondie-Branding für 9,99 Euro. Für 49,90 Euro kann der Konsument, der bislang noch keinen Sprudler von SodaStream besaß, die sogenannte Beer-Bar mit Wassersprudler und 1-Liter-Bierkonzentrat erwerben. Ansonsten lässt sich Blondie mit allen herkömmlichen SodaStream Sprudlern herstellen.

Die Einführung wird flankiert von Off- und Online-Kommunikationsmaßnahmen. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Deutschland/Österreich: "Wir werden dem Verbraucher zeigen, dass man Geschmack und Stärke seines Biers durchaus selbst bestimmen kann – und auch das Schleppen von Bierkisten einfach überflüssig ist. Unser klares Ziel ist es, innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre etwa fünf Prozent Marktanteil am Bier-In-Home-Segment in Deutschland zu erreichen."

Ein ausführliches Proträt der Marke Sodastream lesen Sie in MARKENARTIKEL 4/2016. Zur Bestellung geht es hier.


zurück

vg 30.05.2016