ANZEIGE

ANZEIGE

Özil, Kroos und Götze erfolgreichste EM-Spieler im Social Web

Mesut Özil ist mit Abstand der erfolgreichste deutsche EM-Spieler im Social Web. Er kommt auf insgesamt 47 Millionen Fans und Follower auf Facebook, Twitter und Instagram. Ihm folgen Kroos (21 Millionen) und Götze (19 Millionen). Marco Reus von Borussia Dortmund wäre auf Platz vier gelandet (19 Millionen), wenn er den EM-Kader nicht verletzungsbedingt hätte verlassen müssen. Das zeigt eine Auswertung der dpa-Tochter News Aktuell zusammen mit Faktenkontor.

Auf den Plätzen vier und fünf landen Bastian Schweinsteiger (16.826.700) sowie Torwart Manuel Neuer (15.289.300). Thomas Müller schafft es mit insgesamt 14.100.100 Anhängern auf den sechsten Platz, gefolgt von Lukas Podolski (13.044.900). Abgeschlagen auf dem letzten Platz: Jonas Hector. Der Spieler vom 1. FC Köln verfügt über keinen einzigen verifizierten Account auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Die Zahlen für das Ranking wurden am 19. Mai 2016 erhoben. Untersuchungsmethode: Summe aller Fans und Follower in verifizierten Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram.


zurück

vg 31.05.2016