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Lizenzen: Tamaris bringt Tücher, Strümpfe, Brillen & Co.

Die Damenschuhmarke Tamaris, Detmold, baut ihr Lizenzgeschäft aus. Neben den bestehenden Lizenzpartnern in den Bereichen Taschen (Partner: Tamaris Accessoires) und Furnituren (Partner: Pedag) wurden die Lizenzen für Gürtel (Partner: BeltArt), Uhren/Schmuck (Partner: Trioline), Strümpfe (Partner: Wilox) sowie Tücher/Mützen/Schals (Partner: Wegener) neu vergeben. Im Frühjahr/Sommer 2019 werden mit Reisegepäck (Partner: United Brands), Schirmen (Partner: Doppler) und Brillen (Partner: Trends & More Eyewear) drei neue Lizenzen am Markt lanciert. So soll die Sichtbarkeit der Marke erhöht und dem Handel eine ganzheitliche Markenwelt präsentiert werden.

Lizenzportfolio sollbis 2020 weiter ausgebaut werden

"Gemeinsames Ziel ist es, die DNA der Marke zu verinnerlichen und in ein feminines, hochwertiges und kommerzielles Design zu übersetzen", heißt es in einer Mitteilung. Für Jens Beining, CEO der Wortmann Schuh-Holding, ist das Potenzial der Damenschuhmarke noch nicht erschöpft: "Wir wollen die Zugkraft der Marke nutzen, um sie auf weitere Produktbereiche aus dem Lifestylesektor zu übertragen. Unser Ziel ist es, dass Lizenzportfolio bis 2020 weiter auszubauen."




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vg 17.10.2018