ANZEIGE

ANZEIGE

Mobile treibt Investitionen in Social und Search Advertising

Mobile ist weiterhin veranwortlich für den rasanten Anstieg der Investitionen in Social und Search Advertising. Im Vergleich zum Vorjahr haben Werbetreibende im dritten Quartal dieses Jahres weltweit rund 159 Prozent mehr für mobil optimierte Social Media-Anzeigen ausgegeben. Die Investitionen in mobile Suchmaschinenwerbung stiegen um 66 Prozent.

Zu diesen Ergebnissen kommt der Marketingsoftware-Anbieter Kenshoo in seiner Studie 'Digital Marketing Snapshot: Q3 2015', die vierteljährlich Kennzahlen und Benchmarks für bezahlte Suchmaschinen- und Social Media-Werbung auswertet. Die Studie basiert laut Unternehmen auf weltweit 550 Milliarden Impressions, elf Milliarden Klicks und sechs Milliarden US-Dollar Werbeausgaben, die über die Marketing-Plattform generiert wurden.

Demnach gingen als 68 Prozent aller Klicks auf Social Media-Werbung und 50 Prozent aller Klicks auf bezahlte Suchmaschinenwerbung von Smartphones aus. Die Click-Through-Rate (CTR) stieg bei bezahlten Social Media-Anzeigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 174 Prozent an. Im Bereich Search-Anzeigen verzeichnet Kenshoo ebenfalls eine steigende Tendenz: Die CTR legte im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent zu.



zurück

vg 15.10.2015