ANZEIGE

ANZEIGE

Christoph Ripp leitet Marketing beim Haus Rabenhorst

Christoph Ripp, 47, übernimmt Anfang 2016 die Marketingverantwortung bei der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, Unkel, bekannnt die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst, Dr. Steinberger, 3 Pauly und Flemming. Er folgt damit auf Johannes H. Mauss, der das Unternehmen wie berichtet in Richtung Vapiano verlässt. Ripp berichtet künftig direkt an den Haus Rabenhorst-Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp.

Ripp wechselt von der Coca-Cola Deutschland GmbH, wo er von 2012 bis April 2015 als Leiter Trade Marketing für den klassischen Handel verantwortlich zeichnete und seit Mai 2015 als Senior Manager New Business & E-Commerce tätig ist. Der Marketingfachmann arbeitete zudem für Bahlsen als European Brand Leader (2007 bis 2011) und Ferrero Deutschland (1997 bis 2007), wo er zuletzt als Marketingleiter die Abteilung Neue Produkte geführt hatte.



zurück

tor 29.10.2015