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S.Oliver Group mit neuer Konzern- und Markenstruktur

Die Rottendorfer S.Oliver Group gibt sich eine neue Konzern- und Markenstrategie. Im Laufe des Jahres 2016 soll der Konzern zu einem Multimarkenkonzern mit Holding-Struktur umgestaltet werden. Zudem wird das Unternehmen in Freier Group umbenannt.

Die neue Konzernstrategie sieht künftig jede Marke des Unternehmens als eine eigenständige rechtliche Einheit mit einer entsprechenden operativen Geschäftsführung.Wie Comma und Liebeskind wird die Marke S.Oliver daher in eine neue Gesellschaft überführt. Alle Marken werden künftig von der Freier Group gehalten, die zentrale Dienstleistungsfunktionen wie  IT, Finance, Controlling und Legal bündeln soll.

Im Rahmen der neuen Markenstrategie werden die Marken S.Oliver und S.Oliver Premium ab August 20106 in komplementäre Markenwelten zusammengeführt, teilten die Rottdendorfer mit. S.Oliver mit dem Schwerpunkt auf Casual-Mode wird zu S.Oliver Red Label, S.Oliver mit dem Fokus auf anlassorientierter Mode wird zu S.Oliver Black Label. Die Marke S.Oliver Denim stellt sich eigenständig auf und kehrt unter dem Markennamen QS zurück. QS soll zunächst in der S.Oliver Markenwelt verbleiben, aber mittelfristig zu einer eigenständigen Gesellschaft entwickelt werden.


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vg 09.11.2015