ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Bestellung von frischen Lebensmitteln weiter selten

Die Bundesbürger bestellen frische Lebensmittel noch immer sehr selten über das Internet. Allerdings steigt die Zahl derjenigen, die in den vergangenen sechs Monaten frische Lebensmittel Online bestellt haben. Das zeigt eine Umfrage der Forschungsgruppe g/d/p von Anfang Oktober, für die 1.000 Haushaltsführende, die für den Einkauf der Dinge des täglichen Bedarfs zuständig sind, befragt wurden. Nachdem im Juni bei einer ähnlichen Befragung unter 500 Personen nur ein Prozent sagte, frische Lebensmittel über das Internet bestellt zu haben, waren es im Oktober immerhin drei Prozent.

Zwei Drittel der Besteller waren dabei im Oktober mit der Online-Lebensmittellieferung sehr zufrieden (67 %), 30 Prozent eher zufrieden und nur drei Prozent nicht zufrieden. Gefragt nach der Online-Einkaufsstätte, wurde am häufigsten bei Rewe genannt. 39 Prozent haben dort frische Lebensmittel geordert. Bei Biofrisch Nordost haben sieben Prozent in den vergangenen sechs Monaten frische Lebensmittel über dasWeb bestellt, bei HelloFresh sechs Prozent.


zurück

vg 09.11.2015