ANZEIGE

ANZEIGE

SUSA und Telekom gewinnen Wirtschaftspreis

Der niederländische Personaldienstleister SUSA ist zusammen mit der Telekom Deutschland mit dem 'Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreis' der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) ausgezeichnet worden. Sie wurden ausgezeichnet für ein Konzept zur flexiblen Einsatzplanung von Studenten im deutschen Arbeitsmarkt. Diese arbeiten in den Servicecentern des Telekommunikationsunternehmens und helfen den Kunden bei technischen Störungen. Das Unternehmen kann dabei seinen zu erwartenden Personalbedarf bis eine Woche vorher an SUSA übermitteln. Der Personaldienstleister stellt auf Basis dieser Anfrage einen Dienstplan zusammen, bei dem bis zu drei Stunden vor Arbeitsbeginn noch kurzfristige Anpassungen durchgeführt werden können.

Der Deutsch-Niederländische Wirtschaftspreis wird seit 2008 jährlich von der DNHK vergeben. Der Wirtschaftspreis zeichnet Unternehmen für Innovation und besondere unternehmerische Erfolge mit grenzüberschreitendem Engagement aus. Von allen Bewerbern nominiert die DNHK jeweils fünf Finalisten, über die online abgestimmt wird.


zurück

vg 10.11.2015