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Kellogg launcht neues Sortiment und verändert Rezepturen

Der Cerealien-Hersteller Kellogg mit Deutschlandsitz in Hamburg erweitert sein Sortiment um die Marke W. K. Kellogg. Die acht neuen Knuspermüsli- und Cerealien-Varianten gibt es in den drei Kategorien Bio, Ohne Zuckerzusatz und Superfood. Neben der neuen Brand nimmt Kellogg zudem Reduzierungen im Bestandsortiment hinsichtlich Zucker- und Salzgehalt der Produkte vor. So soll im Rahmen der 'My better start'-Initiative bis zum Ende dieses Jahres bei der Sorte 'Choco Krispies' der Zuckeranteil um 43 Prozent werden und im SEptember in den Handel kommen. Im Laufe des Jahres will Kellogg im gesamten Sortiment die Rezepturen prüfen. Ab 2019 sollen dann weitere Sorten mit veränderter Rezeptur in die Regale kommen.

Damit reagiere man auf die Wünsche der Verbraucher und den Wunsch, sich bewusst zu ernähren. "Mit der neuen Marke W. K. Kellogg ist es uns gelungen, eine Range zu entwickeln, die den aktuellen Bedürfnissen der Verbraucher entspricht und dabei ein volles Geschmackserlebnis bietet", so Markus Wöltering, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Kellogg.

Lifestyle-Kampage setzt auf Food-Influencer

Begleitet wird die Kampagne 'My better start' von diversen Öffentlichkeitsaktionen wie einer Influencer-Kampagne rund um Kampagnengesicht Janina Uhse. Die Schauspielerin (z. B. 'GZSZ') hat einen eigenen Food-Kanal ('Janina and Food'). Für die Sommermonate sind zudem eine Kooperation mit dem Start-up 'Foodboom' und eine TV-Kampagne angekündigt. Mehr zur Kampagne lesen Sie auf new-business.de.



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vg 23.03.2018