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Markenrelevanz spielt entscheidende Rolle im Kaufprozess

Kreative, kundenorientierte und innovative Marken spielen im Leben der Menschen eine wichtige Rolle und bestimmen in entscheidendem Maße ihr Konsumverhalten. So meinen immerhin 64 Prozent der Bundesbürger, dass es relevante Marken gäbe, die für ihren Alltag unverzichtbar seien und ohne die sie nicht leben wollten. Und 73 Prozent der Deutschen empfinden, dass sie den für sie relevanten Marken und ihren Versprechen mehr vertrauten, als solchen Marken, die in ihrem Leben keine Rolle spielten.

Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der Markenberatung Prophet zum Thema 'Welche Bedeutung haben Marken in Ihrem Leben?', zu der im Oktober dieses Jahres 1.000 Erwachsene in Deutschland repräsentativ befragt wurden.

Für 64 Prozent gibt es Marken, ohne die sie nicht leben wollten

Für viele Bundesbürger sind relevante Marken offenbar ein fester Bestandteil ihres Lebens. So meinen 64 Prozent der Interviewten, dass relevante Marken sie inspirierten und sie sehr genau verfolgten, welche neuen Angebote diese Marken entwickeln und auf den Markt bringen. 76 Prozent der Bundesbürger sind sogar bereit, neue Angebote der Marke ihres Vertrauens quasi blind zu kaufen, weil sie sicher seien, dass sie nicht enttäuscht würden.

Die Unternehmensberatung Prophet veröffentlicht Anfang November die Ergebnisse des 'Prophet Brand Relevance Index', einem Markenranking, das die Markenrelevanz aus Konsumentensicht beurteilt. Dazu wurden in Deutschland mehr als 10.000 Verbraucher zu über 250 Marken befragt.



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vg 26.10.2016