ANZEIGE

ANZEIGE

Warsteiner: Dachmarkenkampagne und neues Soundlogo

Die Warsteiner Brauerei hat eine nationale Dachmarkenkampagne in Funk, Out-of-Home (OoH) sowie über Social Media und PR gestartet. Unter dem Motto 'Auf das Wir und Jetzt' bewirbt die familiengeführte Brauerei ihr Flaggschiff Warsteiner Premium Pilsener sowie die doppeltgehopfte Sorte Herb in der grünen Flasche. Damit will das Unternehmen die strategische Neuausrichtung der Marke weiter vorantreiben. Seit Jahresbeginn wird die Dachmarke bereits sukzessive auf ein neues Corporate Design umgestellt.

Nur Kesgin-Sasse, Brand Direktorin der Marke Warsteiner: "Der Funkspot sowie unser Kampagnenmotiv spiegeln den Wir-Gedanken optimal wider. Das Bild zeigt ein ungezwungenes Beisammensein, auf das man mit einem Warsteiner Pilsener anstößt. (...) Mit dem Spot feiern gleichzeitig unsere neue Markenmusik und unser neues Soundlogo Premiere."

Seit dem 23. Februar ist der Spot on air und wird ab März um einen 7-sekündigen-Hinhörer für Warsteiner Premium Pilsener ergänzt. Der zweite Flight findet von Juli bis September statt – mit Fokus auf Warsteiner Herb. Die 18/1-Plakate sind seit dem 21. Februar in Deutschlands Innenstädten zu sehen. Die Belegung der 18/1-Flächen am POS startet ab März. Der zweite Flight wird parallel zum Funkspot – von Juli bis September – mit Fokus auf Warsteiner Herb durchgeführt.

Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell).



zurück

vg 27.02.2017