ANZEIGE

ANZEIGE

'Green Brands'-Zertifikate u.a. für Vio, Frosch und Lavera

Auf der Biofach-Messe mit der angeschlossenen Vivaness hat die Green Brands-Organisation die Lavera Naturkosmetik, die Dwersteg Destillerie, AlmaWin, Klar, Vio Bio, Werkhaus und Frosch mit dem 'Green Brands Germany 2017/2018'-Zertifikat geehrt. Green Brands zeichnet seit 2011 in Österreich und Deutschland ökologisch nachhaltige Marken (Unternehmen, Produkte, Dienstleister, Lebensmittel) aus. Nach Bestehen der Validierung entscheidet eine Jury über die Vergabe des Gütesiegels. Bisher haben über 130 Marken das Verfahren erfolgreich bestanden, einige bereits zum dritten Mal wie etwa Dwersteg.

Green Brands wird demnächst auch in weiteren Ländern an den Start gehen. In Deutschland ist die dritte Verfahrensrunde seit Mitte 2016 in Gange. Bisher wurden dabei bereits über 25 Marken ausgezeichnet wurden. Ende November 2017 wird das aktuelle Auszeichnungsverfahren mit einer Gala im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt beendet. 


zurück

vg 28.02.2017