ANZEIGE

ANZEIGE

Uplegger bringt Pepsi-Marken Naked und Alvalle in Deutschland

Die Uplegger Food Company, Langenhagen, und der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo mit Deutschlandsitz in Neu-Isenburg kooperieren bei der Einführung der PepsiCo-Marken Naked und Alvalle in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Die Smoothie-Marke Naked wurde 1983 von Jimmy Rosenberg gegründet, der seine selbstgemachten Säfte in einem mit Eiswürfeln gefüllten Rucksack am Strand von Santa Monica in Kalifornien verkaufte. Naked startet hierzulande im April mit den Sorten Green Machine, Red Machine und Blue Machine. Der Name Machine bezieht sich dabei laut Unternehmen auf jenen Mixer, den Jimmy Rosenberg einst von seinem Vater geschenkt bekam, um das Smoothie-Geschäft anzukurbeln.

Mit Alvalle kommt laut den Niedersachsen der Marktführer in Spanien im Segment der traditionell kalt servierten Gemüsesuppe Gazpacho in Deutschland auf den Markt. Alvalle Gazpacho stammt aus dem südspanischen Murcia und kommt wie die Smoothies im April in den Handel.

Print- und Online-Werbung sowie einem Verkostungen

Die Einführungen von Alvalle und Naked werden unterstützt durch Print- und Online-Werbemaßnahmen sowie einem Verkostungspaket am POS.

Die Uplegger Food Company wurde vor über 130 Jahren als Käsegroßhandlung gegründet und ist bis heute in Familienhand. Heute steht die Uplegger Food Company für den Import, die Distribution und die nationale Vermarktung internationaler Frischeprodukte in den Segmenten Milch, Käse, Desserts und Convenience. Die Uplegger Food Company ist Teil der Uplegger Group.


zurück

vg 10.03.2017