ANZEIGE

ANZEIGE

DIY: Immer mehr Deutsche haben Spaß am Selbermachen

Selbermachen liegt in Deutschland voll im Trend: 93 Prozent der Bundesbürger sind stolz darauf, Do-it-yourself-Vorhaben (DIY) umzusetzen. So viel Engagement verdient Respekt. Das zeigt eine Umfrage von Forsa im Auftrag von Toom, Köln. Dafür wurden im Januar insgesamt rund 2.000 Hobbyheimwerker zu den Themen Do-it-Yourself und Respekt befragt.

Knapp die Hälfte der Befragten macht demnach häufig selbst Heimwerkerarbeiten - immerhin 39 Prozent schreiben sich auch viel handwerkliches Geschick zu. 60 Prozent der für Toom Befragten freuen sich, wenn zum Beispiel auch Freunde oder Verwandte mit anpacken.

Toom startet Kampagne mit Plakaten und TV-Spots

Die neue Kampagne der Rewe-Tochter Toom mit Plakatmotiven und vier TV-Spots greift das Thema Selbermachen auf. Der Claim lautet: 'Deutschland sagt: Respekt, wer's selber macht'. Die TV-Spots erzählen Geschichten, die sich alle um das Thema 'Danke sagen' drehen. Alle, die auch ihren Heimwerkern Danke sagen wollen, können zudem auf www.toom.de persönliche Videos hochladen. Darüber hinaus kann die Botschaft mit dem Hashtag #sagtrespekt bei YouTube, Facebook oder Instagram geteilt werden.Mehr über die kampagne lesen Sie auf new-business.de.


zurück

vg 13.03.2017