ANZEIGE

ANZEIGE

Jeder zweite Marketer will 2016 YouTube testen

Wenn sie Testbudgets zur Verfügung hätten, würden Marketingverantwortliche dieses zusätzliche Budget vor allem in YouTube investieren. Das zeigt eine Umfrage der Hamburger Performance-Agentur Eprofessional. Jeder Zweite würde hier demnach gern mit Kampagnen experimentieren. Auf Platz zwei der beliebtesten Testfelder liegt die Fotocommunity Instagram (37 Prozent), gefolgt vom Online-Händler Amazon (35 Prozent). Ebenfalls ganz oben auf der Agenda der Digitalexperten steht das Facebook-Werbenetzwerk Atlas. Jeder Dritte würde gern die neuen Targeting-Optionen und Anzeigenformate des außerhalb von Facebook werbenden Netzwerks für Marketing- und Vertriebskampagnen ausprobieren.

Top-10-Kanäle für Testbudget 2016

1.    YouTube (51 Prozent)
2.    Instagram (37 Prozent)
3.    Amazon (35 Prozent)
4.    Atlas Ad Server Plattform von Facebook (31 Prozent)
5.    Whatsapp (30 Prozent)
6.    Deutsche E-Commerce-Plattformen (22 Prozent)
7.    Pinterest (21 Prozent)
8.    Snapchat (18 Prozent)
9.    Twitter (15 Prozent)
10.    Vine (5 Prozent)



zurück

vg 07.12.2015