ANZEIGE

ANZEIGE

Mobile Apps: Größtes Potenzial im Gesundheitsbereich

Jeder fünfte Deutsche (20 %) sieht bei Apotheken, Arztpraxen und Krankenhäusern das größte Potenzial für neue Mobile Apps. Nach Meinung der Bundesbürger sollte die Gesundheitsbranche innovativere Lösungen für Kunden anbieten. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov, für die im Rahmen des Wettbewerbs "YouGov Kunden-Innovation 2016" vom 28.10. bis 30.10.2015 insgesamt 2.015 Personen repräsentativ befragt wurden.

Optimierungsbedarf sehen die Bundesbürger demnach auch bei mobilen Anwendungen von Krankenkassen (18 %) und bei Apps im Bereich der Banken und Sparkassen (16 %), die als wenig innovativ eingestuft werden. Auf Platz vier der Branchen mit dem größten Nachholbedarf in Sachen Apps liegt mit 13 Prozent der Einzelhandel, gefolgt von der Versicherungsbranche (ebenfalls gerundet 13 %).

Internet-Händler mit besonders innovativen Mobile Apps

Gefragt nach den Branchen mit besonders innovativen Mobile Apps, liegen bei den Deutschen Internet-Händler wie z. B. Zalando oder Amazon mit 36 Prozent auf Platz eins. Am zweithäufigsten geben die Befragten an, in der Telekommunikationsbranche (22 %) auf innovative Kundenlösungen zu stoßen.



zurück

rh 19.01.2016