ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr übernimmt Mehrheit an Digitalunternehmen trnd

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd auf 75 Prozent und übernimmt damit die Mehrheit bei dem Anbieter von Word-of-Mouth- und Collaborative Marketing. G+J ist bereits seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt. Die Aufstockung gilt vom 1. Januar 2016 an.

trnd wurde 2005 gegründet und betreut derzeit nach eigenen Angaben mit seinen inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern 5,5 Millionen Menschen aus 19 Ländern bei Marketingprogrammen großer Markenartikler. Zu den Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Philips, Samsung, L'Oréal, Beiersdorf und Wrigley. Der Firmensitz von trnd bleibt München. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Paris, Amsterdam, Budapest, Prag, Barcelona, Mailand und London vertreten. Das trnd Gründer- und Managementteam wird weiterhin 25 Prozent der Unternehmensanteile halten.


zurück

vg 19.01.2016