ANZEIGE

PEZ Play: Österreichische Marke bringt digitale Spiele

Die österreichische Marke PEZ bietet ab 2016 unter PEZ Play auch digitale Spiele an, die kostenlos über einen Code heruntergeladen werden können. Das erste Spiel, das auf den Markt kommt, wird ein 'PEZ-Angry Birds Mini Game' sein. Auf allen 'PEZ Angry Birds'-Spendern wird ab Frühling 2016 - passend zum Start des Kinofilms - ein 'Bird Code' angebracht, mit dem man kostenlosen Zugang zu dem Spiel erhält. Im zweiten Halbjahr wird denn mit 'Bricks Breaking' im PEZ-Design ein zweites App-Spiel veröffentlicht. Weitere Spiele sind geplant.

"Mit PEZ Play beweist PEZ einmal mehr, dass die Marke am Puls der Zeit bleibt. Die digitalen Spiele ermöglichen uns, alte Werte der Kultmarke mit einem neuen Zeitgeist zu versehen und somit noch attraktiver zu machen, wir verbinden damit Generationen", so Marketingleiterin Gabriele Hofinger.

Die PEZ-Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen. Neben Europa und den USA zählen Japan und Australien zu den wichtigsten Märkten. Insgesamt sind PEZ-Produkte in über 80 Ländern erhältlich. Dabei werden laut Unternehmen jährlich ca. 70 Millionen Spender und fünf Milliarden Bonbons hergestellt. 750 Mitarbeiter sind weltweit bei PEZ beschäftigt.


zurück

vg 25.01.2016