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Pernod Ricard übernimmt Mehrheit an Ginmarke Monkey 47

Pernod Ricard Deutschland, Tochterunternehmen der Gruppe Pernod Ricard, hat die Mehrheit an der im Schwarzwald beheimateten Dry Gin Marke Monkey 47 übernommen. Der Abschluss muss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden geprüft werden. Mit der Beteiligung erweitert der französische Spirituosen- und Weinkonzern sein Portfolio in einer wachsenden Kategorie. Alexander Stein, Monkey 47-Gründer und CEO der Black Forest Distillers GmbH: "Das von Alexandre Ricard geführte Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine stark unternehmerische Prägung, eine dezentrale Organisation und globale Präsenz aus. Pernod Ricard ist ein Wegbegleiter, der unsere Unabhängigkeit respektiert, lebt und als wesentlich erachtet."

Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen.


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vg 29.01.2016