ANZEIGE

ANZEIGE

Corporate Design: Bahlsen mit neuem Unternehmenslogo

Die Bahlsen GmbH mit den beiden Produktdachmarken Bahlsen und Leibniz hat das Corporate Design des Familienunternehmens überarbeitet. Im Laufe der Zeit  hätten sich die Anforderungen an das Erscheinungsbild des Unternehmens verändert und es müsse auch international geeignet sein, heißt es in einer Mitteilung. Aus diesem Grund und zur klaren Trennung der Unternehmens- und Produktmarke habe man die Düsseldorfer Marken- und Designagentur Arndtteunissen mit der Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Bahlsen Unternehmensmarke beauftragt.

Das Logo wurde auf seine Essenz reduziert – es besteht nun aus dem Bahlsen-Schriftzug ohne weitere Elemente. So sorge der Schriftzug in der Anwendung als weißes Logo auf blauen Hintergründen – oder alternativ als blauer Schriftzug auf weißen Hintergründen – "für einen modernen, einzigartigen Look". Darüber hinaus wird eine vom Leibniz-Keks abgeleitete grafische Keksform als zentrales Gestaltungselement eingesetzt und schafft so "einen hohen Wiedererkennungswert der Marke", teilte das Unternehmen aus Hannover mit. Die Keksform wird beispielsweise als gestanztes Cover einer Broschüre eingesetzt.

Auch ein Marken-Styleguide wurde entwickelt, der weltweit für alle Mitarbeiter des Unternehmens online abrufbar ist und laut Bahlsen alle konzipierten Geschäftsmedien in Sachen Vermaßung, Farbräume und Typografie aufführt.


zurück

vg 08.02.2016