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Telekommunikationsanbieter: Lieblingsmarke Telekom

Nach ihren Lieblingsmarken im Bereich Telekommunikation gefragt, nannten 25 Prozent der Deutschen die Telekom. Der Bonner Konzern schafft es damit auf Platz eins im Markenranking der Telekommunikationsanbieter. Dabei ist es dem Unternehmen gelungen, von Jung bis Alt alle Altersgruppen gleichermaßen anzusprechen. O2 kam mit deutlichem Abstand zu dem ehemaligen Staatskonzern (7 Prozent) auf den zweiten Platz. Vodafone (6 Prozent) landete auf Platz drei im Ranking der beliebtesten Telekommunikationsmarken, gefolgt von 1&1 (5 Prozent) und Kabel Deutschland (2 Prozent). ??

Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Rat für Formgebung im Rahmen der Vergabe des 'German Brand Award'. Für die Befragung wurden vom Marktforschungsinstitut Forsa insgesamt 1.016 Bundesbürger ab 14 Jahren telefonisch befragt (offene Fragestellung, Mehrfachnennungen waren möglich).

Auch Dienstleistungsmarken lassen sich langfristig emotional aufladen

??"Auch bei Telekommunikationsangeboten zählt für den Kunden nicht nur der Preis. Das Abschneiden der Deutschen Telekom zeigt, dass sich auch Dienstleistungsmarken langfristig emotional aufladen lassen. Der Telekom ist es gelungen, um ein breites Leistungsspektrum von Internet-, Festnetz-, Mobilfunk- und Breitbanddiensten herum eine einzigartige digitale Markenerlebniswelt zu schaffen. Die Konsistenz von Markenversprechen und Markenverhalten bildet dabei die Voraussetzung für die nachhaltige Emotionalisierung der Marke und ist entscheidend für die Durchsetzung eines Premiumpreises in einem gesättigten Marktumfeld", so Andrej Kupetz, Mitinitiator des 'German Brand Award' und Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

??Die Top 3 der meistgenannten Marken - Telekom, O2 und Vodafone - sind automatisch in der Wettbewerbskategorie 'Best Brand in Connectivity' des 'German Brand Award' nominiert. Die Gewinner werden im Juni 2016 im Rahmen einer Gala in Berlin vorgestellt. Mehr zum 'German Brand Award' finden Sie hier.


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vg 12.02.2016