Rückrufaktion bei Mars: Vertrauen in die Marke weiterhin hoch
Das Krisenmanagement und die Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars, nachdem, nachdem eine Konsumentin einen Plastiksplitter in einem Schokoriegel gefunden hatte, finden bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung. Diese wurde eingeleitet, nachdem eine Konsumentin einen Plastiksplitter in einem Schokoriegel gefunden hatte. Mars habe sehr schnell und konsequent reagiert, meinten 95 Prozent der befragten Bundesbürger.
Das ist das zentrale Ergebnis einer Online-Umfrage der Markenberatung Prophet zum Thema "Mars ruft millionenfach Schokoriegel zurück", zu der Ende Februar 1.015 Erwachsene in Deutschland befragt worden sind. Ihr Vertrauen in Mars sei durch den Vorfall nicht grundsätzlich gestört, antworteten immerhin 86 Prozent der Befragten, sie würden weiterhin Produkte des Unternehmens kaufen.
Ein solcher Vorfall lasse sich eben nicht immer ausschließen, antworteten neun von zehn Interviewten. Allerdings monierten 67 Prozent der Bundesbürger, dass Firmen den Verbraucherschutz insgesamt nicht ernst genug nähmen und forderten mehr unabhängige Kontrolle.
Das ist das zentrale Ergebnis einer Online-Umfrage der Markenberatung Prophet zum Thema "Mars ruft millionenfach Schokoriegel zurück", zu der Ende Februar 1.015 Erwachsene in Deutschland befragt worden sind. Ihr Vertrauen in Mars sei durch den Vorfall nicht grundsätzlich gestört, antworteten immerhin 86 Prozent der Befragten, sie würden weiterhin Produkte des Unternehmens kaufen.
Ein solcher Vorfall lasse sich eben nicht immer ausschließen, antworteten neun von zehn Interviewten. Allerdings monierten 67 Prozent der Bundesbürger, dass Firmen den Verbraucherschutz insgesamt nicht ernst genug nähmen und forderten mehr unabhängige Kontrolle.
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