ANZEIGE

ANZEIGE

Schöffel: Andreas Schupp wird Bereichsleiter Vertrieb und Marketing

Andreas Schupp, 54, leitet ab dem 1. März die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Sportbekleidungshersteller Schöffel mit Sitz in Schwabmünchen. Damit rückt Schupp in die Geschäftsleitung auf. Neben CEO Peter Schöffel und CFO Felix Geiger, der als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Organisation/IT und Schöffel Professional Wear verantwortet, zählt weiterhin Georg Kaiser zum vierköpfigen Führungsteam.

Zuvor zeichnete Schupp zwei Jahre lang für den Bereich Human Resources verantwortlich. Von 2011 bis 2013 war er als Geschäftsführer und Gesellschafter bei DGM Dialog GmbH tätig. Von 2000 bis 2010 leitete er das Marketing und den Vertrieb der Glöckle Direct GmbH.

Schupp folgt auf Christophe Weissenberger, 47, der nach sechs Jahren aufgrund einer unterschiedlichen Auffassung in der strategischen Ausrichtung der Marke der Unternehmen verlassen wird.

Marketingleiter bei Schöffel bleibt Wolfgang Helmberger. Die Vertriebsleitung der Marke hat Patrick Schmollinger inne.


zurück

rh 29.02.2016