ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Gerlach ist Head of Corporate Affairs bei Barclaycard

Tobias Gerlach, 43, verantwortet als Head of Corporate Affairs die interne und externe Kommunikation sowie die CSR-Aktivitäten von Barclaycard Deutschland mit Sitz in Hamburg. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Carsten Höltkemeyer, General Manager von Barclaycard Deutschland.
 
Gerlach kommt von der deutschen Tochtergesellschaft eines anderen britischen Konzerns – Diageo Germany –, wo er in den vergangenen fünf Jahren die Unternehmenskommunikation verantwortete. Zuvor leitete er das Berliner Büro der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors.

Barclaycard operiert in Deutschland seit 1991 als Zweigniederlassung der Barclays Bank PLC. Die Direktbank ist heute mit 1,7 Millionen herausgegebenen Karten nach eigenen Angaben eines der führenden Kreditinstitute in Deutschland. Seit 2008 bietet Barclaycard auch Verbraucherkredite an. Im Januar 2012 erfolgte der Einstieg ins Einlagengeschäft mit den Produkten Tagesgeld und Festgeld.



zurück

rh 29.03.2016