ANZEIGE

ANZEIGE

'Im Herzen zart': Milka mit neuer Markensignatur

Die Schokoladenmarke Milka aus dem Haus Mondelez hat die Markensignatur überarbeitet. Künftig steht unter dem Logo der Slogan: "Im Herzen zart". Die neue Signatur wird mit einer globalen Kampagne und zwei neuen TV-Spots eingeführt. Beide stammen von Wieden + Kennedy Amsterdam, die als neue globale Leadagentur von Mondelez International für die kreative Werbelinie verantwortlich zeichnet.

Mit der neuen Markensignatur will Milka den Markenkern und die zentralen Markenwerte wieder stärker in den Fokus rücken. "Unser Ziel ist es, den einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker hervorzuheben", so Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager Central Europe Chocolate bei Mondelez International.

Kampagne startet global mit zwei neuen TV-Spots

Die globale Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots: "The Strong Man" wird in Deutschland von April bis August als 30- und 20-Sekünder zu sehen sein. Der Spot wird zudem über Facebook, YouTube und Video-on-Demand ausgespielt. "Biscuit Jar" wird seit dem 28. März ausgestrahlt. Der 20-sekündige Spot läuft in Deutschland von März bis September im TV, auf Facebook und YouTube.

Unter dem Aufruf "Werde Milka Genussbotschafter" ist darüber hinaus ein Aktivierungsprogramm geplant. Der Schwerpunkt der Aktivierung liegt auf Digital, PR und Social Media.

Mondelez International verzeichnete 2015 nach eigenen Angaben einen Netto-Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar. Zu den Marken gehören Milka, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo.


zurück

vg 05.04.2016