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Vordenker im Reputationsmanagement ausgezeichnet

Die Hamburger Beratungsgesellschaft Faktenkontor hat Reputationsverantwortliche aus drei deutschen Unternehmen als 'Vordenker im Reputationsmanagement' ausgezeichnet: Prof. Dr. Christof E. Ehrhart, Executive Vice President Corporate Communications and Responsibility bei der Deutschen Post DHL Group, Dr. Michael Helbig, Direktor Kommunikation und Pressesprecher der KfW, sowie Heiko von Tschischwitz, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ralph Kampwirth, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei dem Ökostromanbieter Lichtblick SE.

2.000 Pressesprecher waren aufgefordert, ihre persönlichen Favoriten als 'Vordenker im Reputationsmanagement' vorzuschlagen. Nach Sichtung der Nominierungen wurde 30.000 Fach- und Führungskräften der PR eine Shortlist mit zehn Kampagnen zur Bewertung vorgelegt, aus der sie die drei Preisträger per Online-Umfrage wählten.

Details zu den drei ausgezeichneten Vordenkern und ihrer Arbeit werden in dem Buch "Vordenker im Reputationsmanagement. Die 10 entscheidenden Erfolgsfaktoren für (Kommunikations-)Manager: Reputation strategisch planen und steuern" von Dr. Roland Heintze und Jörg Forthmann vorgestellt. Die Autoren fassen darüber hinaus darin auch den aktuellen Stand der Reputationsforschung zusammen und leiten daraus zehn Erfolgsfaktoren ab. Das Buch ist unter ISBN 978-3-73921-3668 für 39,00 Euro als Hardcover sowie für 19,99 Euro in der Kindle-Edition im Buchhandel erhältlich.


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vg 11.04.2016