ANZEIGE

ANZEIGE

Tchibo: Thomas Linemayr beerbt Markus Conrad an der Spitze

Thomas Linemayr, 55, ist vom Aufsichtsrat der Tchibo GmbH, Hamburg, zum zukünftigen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen worden. Nach erfolgter Einarbeitung werde er die Aufgaben von Dr. Markus Conrad spätestens zum 2. Januar 2017 vollständig übernehmen, teilt der Konzern mit.

Linemayr kommt von der Lindt & Sprüngli-Gruppe, bei der er die vergangenen 17 Jahre als CEO das USA-Geschäft der Edelschokolade stark ausgebaut habe. Seit 2013 saß der gebürtige Österreicher zudem in der erweiterten Geschäftsleitung der Lindt & Sprüngli Gruppe. Insgesamt war der studierte Betriebswirt 21 Jahre für das Schweizer Unternehmen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der Marketing- und Vertriebsspezialist bei Yves Rocher, anschließend wechselte er zu Johnson & Johnson.


zurück

tor 11.04.2016