ANZEIGE

ANZEIGE

Harting gewinnt Hermes Award für Plattform 'Mica'

Die Harting IT Software, Espelkamp, ist im Rahmen der Eröffnungsfeier der Hannover Messe am 24. April mit dem Hermes Award ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhält den Innovationspreis für das Produkt 'Mica'. Dabei handelt es sich um eine offene und modulare Plattform als zentraler Baustein aus eingebetteter Hardware und Software für Industrie 4.0. Durch eine innovative Kombination etablierter Linux-Technologien werde eine Virtualisierung von Feldgeräten möglich, heißt es in der Begründung.

"Harting ist seit 1947 ununterbrochen als Aussteller der Hannover Messe dabei und hat in diesen Jahrzehnten einen Wandel vom reinen Hardwarehersteller hin zu einem softwaregetriebenen Technologieanbieter vollzogen. Das nun prämierte Produkt 'Mica' ist ein wichtiger Beitrag zum Leitthema 'Integrated Energy – Discover Solutions' und wird nun auch mittelständisch geprägten Unternehmen den Einstieg in die Industrie-4.0-Welt erleichtern", sagt Dr. Jochen Köckler, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG.


zurück

vg 25.04.2016