Markenchef Steven Althaus verlässt BMW
Dr. Steven F. Althaus, der bisher als Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group tätig war, steigt auf eigenen Wunsch Ende Mai aus dem Unternehmen aus. Das bestätigte der Münchner Autokonzern auf Anfrage. Warum Althaus BMW den Rücken kehrt, ist nicht bekannt.
Althaus hatte 2013 die Position des Markenchefs übernommen. Zuvor war er von 2010 bis 2012 Chairman und CEO bei Publicis Deutschland und Österreich. Er war zudem als Head of Global Brand Management and Strategic Partnerships bei der Allianz SE München tätig. Seine Karriere startete der promovierte Betriebswirtschaftler als Managing Director bei der Agentur Springer & Jacoby.
Wer die Nachfolge von Althaus bei BMW antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Althaus hatte 2013 die Position des Markenchefs übernommen. Zuvor war er von 2010 bis 2012 Chairman und CEO bei Publicis Deutschland und Österreich. Er war zudem als Head of Global Brand Management and Strategic Partnerships bei der Allianz SE München tätig. Seine Karriere startete der promovierte Betriebswirtschaftler als Managing Director bei der Agentur Springer & Jacoby.
Wer die Nachfolge von Althaus bei BMW antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion