ANZEIGE

ANZEIGE

Tuifly-Chef Dieter Nirschl geht von Bord

Dr. Dieter Nirschl, der seit fast zehn Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor der Tuifly GmbH verantwortlich zeichnet, wird den Konzern zum 1. Mai verlassen. Jochen Büntgen, seit 2015 Geschäftsführer (COO) der Tuifly GmbH, übernimmt zusätzlich die Aufgabenbereiche von Dr. Dieter Nirschl.

Nirschl begann nach Beendigung seines Jurastudiums seine berufliche Laufbahn 1994 bei der LTU Fluggesellschaft in Düsseldorf. 2001 ging er als Konzernpersonalchef zur Tui AG nach Hannover. Im Jahr 2007 wechselte er als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor zu der aus der Zusammenführung der Marken Hapagfly und HLX entstandenen konzerneigenen Fluggesellschaft Tuifly. Seit 2009 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung.


zurück

rh 27.04.2016