Frank Niewöhner als Marketingvorstand zu Renault Deutschland
Frank Niewöhner, 43, wird zum 1. Juli neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG, verantwortlich für die Marken Renault und Dacia. Er folgt auf Frédéric Posez, der im Renault-Konzern eine neue Aufgabe übernehmen wird. Niewöhner ist Diplom-Ingenieur und zudem Master of Business Administration. Er war bereits 1998/99 als Management Consultant für Renault SA in Paris tätig. 1999 folgte der Wechsel zu Ford, wo Niewöhner ab 1999 Positionen in den Bereichen Marke und Kommunikation sowie European Sales Operations bekleidete. 2005 wechselte er als Direktor Marketing zur Ford Motor Company nach Zürich und kehrte 2008 zu den Kölner Ford-Werken zurück. Nach Stationen als Leiter Strategie & Geschäftsplanung und Leiter der Verkaufsregion Nord in Hamburg war Frank Niewöhner dort zuletzt Leiter Marketingkommunikation.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion