ANZEIGE

ANZEIGE

YouTube: Erfolgreichstes 360-Grad-Marken-Video von BMW

Anlässlich des Cannes Lions International Festival of Creativity hat YouTube die zehn erfolgreichsten 360-Grad-Marken-Videos des bisherigen Jahres 2016 gekürt. Angeführt wird das Ranking vom Automobilkonzern BMW und dem Video 'Eyes on Gigi Hadid', in dem der Zuschauer Topmodel Gigi Hadid auf ein rasantes Rennen begleitet. Den zweiten Platz sichert sich McDonald’s amüsanter Restaurant-Besuch 'Angry Birds 360 Takeover', dicht gefolgt von Oreos 360-Grad-Reise durch einen Keks.

Die Spitzenreiter wurden ermittelt auf Grundlage der gesamten Reichweite (organisch und bezahlt), der Verweildauer und der Zuschauerbindung. Auf mehr als 20 Millionen Views kommen die ausgezeichneten Videos insgesamt.

Top 10 der 360-Grad-YouTube-Videos von Marken

1. The BMW M2 – Eyes on Gigi Hadid (360° Video)
Brand: BMW
Creative Agency: KBS
Media Agency: Universal McCann

2. McDonald's: Angry Birds 360 Takeover
Brand: McDonald's
Creative Agency: DDB Chicago
Media Agency: OMD

3. Discover the 360° world that inspired Filled Cupcake Flavored Oreo Cookies
Brand: Oreo
Creative Agency: 360i
Media Agency: Carat

4. [????(IONIQ)] ???? 360 VR ??
Brand: Hyundai
Creative Agency: Innocean Worldwide
Media Agency: Innocean Worldwide

5. The 2016 Honda Civic – 360-Degree Music Video Feat. Moses Sumney
Brand: Honda
Creative Agency: RPA
Media Agency: MediaVest

6. A Walk in Their Shoes | 360 VR Film | AT&T | TOMS
Brand: AT&T / TOMS
Creative Agency: BBDO New York
Media Agency: Media Edge CIA (MEC)

7. Nike Football Sunar: Devre Arasi Konusmasi 360
Brand: Nike
Creative Agency: Wieden + Kennedy Amsterdam
Media Agency: Mindshare

8. Samsung 360° Snowboard & Freeski Experience
Brand: Samsung
Creative Agency: Millhaus GmbH

9. XFINITY | 360° NASCAR Virtual Reality Experience
Brand: Comcast XFINITY
Creative Agency: Office of Baby
Media Agency: Mediavest

10. Jumeirah Inside – 360° YouTube Video
Brand: Jumeirah
Creative Agency: Media Monks
Media Agency: OMD

Bei der 360-Grad-Technologie bestimmen die Nutzer den Blickwinkel selbst, indem sie die Kamera mit Hilfe ihres Smartphones oder Cursors bewegen.


zurück

vg 22.06.2016